über Marc Dibowski

Marc Dibowski, TischZauberKunst aus dem Ruhrgebiet.

 

Zur Person: Zaubererkünstler Marc Dibowski – Verblüffende Unterhaltung – ZauberKunst

Marc Dibowski (verheiratet, Jahrgang 1973) lebt seit ein paar Jahren in Marl (Kreis Recklinghausen). Aufgewachsen ist er  in Gelsenkirchen. Die ersten Zaubertricks zeigte er bereits im Alter von sechs Jahren. Er tritt seitdem für Kinder als “Zauberer” (Zaubertheater) und  für Erwachsene unter dem Firmennamen – Zaubertheater “Verblüffende Unterhaltung – ZauberKunst” – auf. Einen Großteil der Auftritte hat er in NRW oder dem angrenzenden Niedersachsen. Seit nunmehr 20 Jahren ist er geprüftes Mitglied im “Magischen Zirkel von Deutschland e.V.“ (MZvD) und Träger des Wizard´s Award der “International Brotherhood of Magicians” (IBM, USA). Seine Frau Yvonne Dibowski-Zanera ist ebenso Mitglied des Magischen Zirkels und des IBM (USA).

Marc Dibowski besitzt ein abgeschlossenes Studium der Fächer Mathematik, Deutsch, evangelische Theologie und Pädagogik für das Lehramt Primarstufe mit Nachqualifizierung im Unterrichtsfach Englisch. 2002 erlangte er das Zweite Staatsexamen. Die Zauberkunst betreibt er seither semiprofessionell und mit großer Leidenschaft. Seine Programme hält er stets aktuell – er bildet sich ständig fort und ist stets im In- und Ausland auf der Suche nach wirklich “starker Zauberkunst” für seine nun vorwiegend erwachsenen Zuschauer.

Marc Dibowski ist zudem Seminarleiter von Fortbildungsveranstaltungen für Zauberkünstler, hauptberuflicher Lehrer sowie Autor verschiedener Artikel und Fachabhandlungen für Zauberkünstler in mehreren Fachzeitschriften und Onlinepublikationen. Mehrere internationale Buchveröffentlichungen (1998, 2006, 2009, 2013) erschienen im Fach- und Buchhandel. Mehrere DVDs folgten mit ihm als tricktechnischen Berater und Darsteller. Zuweilen schreibt er für die Vereinszeitschrift MAGIE des Magischen Zirkels von Deutschland und anderen Fachpublikationen. Ende des Jahres 2012 erschien sein erstes Buch in englischer Sprache auf dem US-Zauberfachmarkt. Sein aktuelles Buch richtet sich an Künstler aller Showbranchen. Kunststücke für Zauberfachkollegen runden das Spektrum seiner Tätigkeiten ab.

Dibowski macht das, was er kann:
Erstaunliche ZauberKunst für Erwachsene und motivierende Zauberprogramme für größere Kindergruppen.
Ein “Ich-biete-alles-an-Künstler” ist er nicht …

Klicken Sie auf die Hauptseite zum Tischzauberer aus dem Ruhrgebiet: www.dibowski.com

Tischzauberei als dezente und starke Art, Ihre Gäste ganz ungezwungen und hochwertig zu unterhalten.

Herzlich Willkommen auf der Website!